Dienstag, 28. August 2007

An der Uni

heute war grosser einfuehrungstag an der uni mit campus tour etcpp. Meine Buddine war klar zu spaet, was kann man bei dem verkehr auch erwarten. Deshalb hab ich nur die Haelfte der Einfuehrung mitbekommen... Naja der Campus ist auf jedenfall riesig und die shuttle busse haben auf jedenfall ihre berechtigung :) naja, auf jedenfall war in der Campusfuehrung auch mittagessen enthalten. das konnteste grad de hase gebe. es gab ein halbes huehnchen in einer suppe, die nach nix geschmeckt hat. das alles sollte dann mit staebchen und loeffel gegessen werden. ich weiss ja net wer das schon probiert hat, aber halbes haehnchen mit staebchen essen is fuer die katz... als ich dann mein tablett weggebracht habe und dann sah, das bei der geschirrrueckgabe auch "knife" und "fork" stand, hab oich mich schon verarscht gefuehlt.
so muss weiter trinken.
spaeter mehr.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sebastian,
ein kleiner Tip von einem der auch schon dort war: Das Zauberwort heißt Kim-Chi. Einfach drunter mischen dann schmeckt auch das fadeste Essen ;-). Und gesund soll es auch noch sein.
In diesem Sinne 건배

Anonym hat gesagt…

Hallo Sebastian,

war von Februar bis April an der SNU. Tipp von mir: Geh ins germanistische Institut in der Nähe der Zentralbibliothek, da freuen sich alle Studenten und Mitarbeiter, mit nem Deutschen zu reden! Die führen Dich dann 100% rum und zeigen Dir alles. Besonders nett sind die Doktorandinnen im Sekretariat!
In der Zentralbib gibt es übrigens ein nettes Café mit leckeren Croissants und nem kleinen Supermarkt. Und auf dem Campus gibt es auch ganz gute Waffeln. Übrigens sprechen ALLE Studenten Englisch (mehr oder weniger), die trauen sich nur nicht!!! Mit etwas Geduld geht das schon!
Und ans Essen gewöhnt man sich mit der Zeit. Aber alles Rote, Eingelegte erstmal meiden und langsam dran gewöhnen: Die koreanische ist die schärfste Küche der Welt!!