Mittwoch, 24. Oktober 2007

Halbzeit

Sternzeit 24102007-2354
Der Kalender meldet deutlich: HALBZEIT
Ja, liebe Leserschaft... man mag es kaum glauben, aber genau heute ist Halbzeit.Ja, schrecklich, aber wahr...
Schade eigentlich... so betrachtet...
Da ich ja lang nichts mehr so geschrieben hab, kommt heut mal ne kleine Zusammenfassung der letzten paar Wochen:
Also da wäre zum einen das Fussballspiel FC Seoul gegen Busan I'Park. Seoul musste gewinnen um die Chancen auf die Finals zu waren. Dementsprechend gut war das Stadion zu einem 1/8 gefüllt. Aber die Westkurve war gut gefüllt und hat ordentlich Stimmung gemacht. Richtig geil. Aber auch die mitgereisten 12 Fans aus Busan hat man gehört... Das Spiel ist dann 4:0 für Seoul ausgegangen, dementsprechend gutgelaunt waren die Fans danach. Lustig zu sehen, dass die jeweiligen Mannschaften sich vor den gegnerischen Fans verbeugt haben nach dem Spiel. Bilder dazu:
fussball


Hiking. Wir haben mal dem Nationalsport gefröhnt und wollten eigentlich übermütig den Mt. Gwanak erklimmen. HAHA. Am Ende sind wir nur auf nem mittelhohen Gipfel ganz woanders gelandet. Trotzdem warn wir fix und fertig als wir oben ankamen. Nicht zu vergessen, dass wir zwischendrin noch von diversen 아추마's überholt wurden. Bilder dazu:
hiking

Dann waren wir noch aufm Namsan (Mt. Nam). Dort steht der N Seoul Tower. Von dort aus hat man den optimalen Überblick über ganz Seoul... Da sieht man mal das ganze Elend von oben und weiss, warum man von 서울대입구 nach 핲정 ne geschmeidige dreiviertel Stunde brauch...
Bilder dazu:
Namsan

Was gibts sonst noch?
Ich kann inzwischen sowas von perfekt mit Stäbchen essen. Und mir isses gar net mal aufgefallen. Wir hatten nur letztens beim Essen die Diskussion, ob wir uns denn wirklich verbessert haben. Nach dem heutigen Samgyeopsal essen, verglichen mit dem allerersten und den anderen am Anfang..., da muss ich sagen, ich brauch mir von keinem Koreaner mehr was vormachen zu lassen :D. Wo sich die Stäbchen auf jedenfall als vorteilhaft erwiesen haben ist: Krautsalat, den es täglich in der Cafeteria zum Essen dazu gibt. Es ist unendlich viel einfacher Krautsalat mit Stäbchen zu essen, als mit der Gabel. Ich habs erst nicht geglaubt, aber empirische Studien meinerseits haben genau dieses Ergebnis hervorgebracht... :P.
Was mich im Moment tierisch ankotzt ist, dass die Uni im Moment so verdammt viel Zeit in Anspruch nimmt, so von wegen Midterms, Zwischenpräsentation etcpp und sonst so überflüssigen Scheiss. Da geht viel zu viel Zeit drauf, die für sinnvolle Dinge wie Socialising und Sightseeing benutzt werden könnte...

Nachtrag:
Den Eintrag hab ich um 23:54 angefangen - endgültig abgeschickt 2:58 :) *lol*