Sonntag, 2. Dezember 2007

1. Advent

Is ja heute. Hab ich noch nix von gemerkt...

präsidentschaftswahlen und sonstiger kram

Freitag wars endlich so weit: das Linkin Park Konzert fand statt ^^. Abgefahrene angelegenheit :) Ging tierisch ab, es gab 2 Vorbands.(Edit: Hab rausgefunden wer die Bands waren, und hier is noch ein Bericht) Beides waren koreanische HipHop-Combos und da sind alle Koreaner schon mal total ausgerastet. Herrlich =). Die Jungs von LP ham sich ordentlich Zeit gelassen und kamen erst so 20 nach 9 auch die Bühne, aber dann gings rund ^^. Ich hab dann hinterher grad noch so die letzte U-Bahn bekommen und bin dann quer durch die statt nach Hongdae, noch einen drauf machen.


Gestern warn wir dann mal in Itaewon, einem von uns völlig vernachlässigten Stadtteil, was daran liegen könnte, dass es das Ausländerghetto ist. Auf jedenfall haben wir dann endlich die richtige Dönerbude gefunden (Dank der Hilfe des türkischsprechenden Koreaners Jin ^^) und ham erstma fett Döner gefuttert... Danach sind wir erstmal inne Bar in der Nähe von Jins Bude. Und zum ersten Mal hatte ich das Gefühl nicht in Korea zu sein. Wenn man nicht rausgeschaut hat, hätte man meinen können, man säße in einem englischen Pub. Auf den Fernsehern lief erst Rugby und danach Premier League und das Bier lief auch gut =). Martin und ich sind dann mim Ami weiter in Itaewon rumgezogen, bis der dann plötzlich kein Bock mehr hatte und wir erstmal ein wenig rumgelatscht sind bis wir Hunger hatten. Dann ham wir uns mal fett Essen von nem typisch koreanische Essensstand geholt. Das sind die, bei denen deutsche Kontrolleure schon vom anblick augenkrebs
bekommen würden^^. Ich muss sagen, ich hab da keine Probleme mit und alle anderen auch net. Hier auf dem Bild sieht man unsere kleine Zusammenstellung von Fried Mandu und den kartoffeldingern, deren Namen ich nicht weiss. Vorher hatten wir noch geile Fleischspieße, aber die warn zu schnell gegessen, als das wir noch ein Foto davon hätten machen können.
Im Dezember finden in Korea Präsidentschaftswahlen statt.
Aber erst jetzt sieht man Wahlplakate und auch nur an festgelegten Punkten. Mit den Koreaner, mit denen ich über die Wahlen geredet habe, sind alle ziemlich enttäuscht. Die nettesten Beschreibungen für die Kandidaten waren noch Visionslos, Inkompetent, Planlos und keiner hätte ihre Stimme verdient. Dennoch wollen alle zur Wahl gehen, notfalls enthalten sie sich.