Sonntag, 11. November 2007

Pepero Day oder geniales Marketing


Das ist ein Pepero:
Unheimlich beliebter Snack hier in Korea. In Deutschland bekannt als "Mikado". Hier ist es halt Pepero :).
So, soweit so gut, ich denk mal jeder kennts und die meisten mögen es. Ausserdem denk ich, ich bin nicht der einzige, der meint, dass in den Paketen viel zu wenig drin ist ;).
Hier in Korea kamen die Jungs von Lotte auf eine glorreiche Idee: Sie haben sich gedacht "Hey, aus den Sticks kann man ein Datum basteln"... Dieses nämlich:

Wer es nicht erkennt: Es ist 11/11, also der 11.11. (*Narhallamarsch*).
Dieser Tag wurde somit kurzer Hand zum Pepero-Day erklärt... Mit allem drum und dran :)
Das hat sich die Jahre nun so entwickelt und ist jetzt scheinbar so etwas wie ein Gegengewicht oder ein
Valentinstag im Herbst, wo man sich gegenseitig Pepero schenkt :P.
Das führt dann zu solchen Auswüchsen:

Überall findet man solche Stände, die überdimensionierte Pepero Pakete verkaufen :)
Man beachte die Poster hinter dem Stand sowie die Verpackungen ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wer hat das wohl erfunden? .... na? Der Hersteller von Pepero natürlich :) !