Montag, 5. November 2007

Herbst...


Pünktlich zum Herbst ist hier einfach das Mörderwetter eingezogen. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein. Und während des Sonnenscheins auch recht angenehm draussen. Sobald sich aber die ersten Anzeichen der Abenddämmerung zeigen, wird es schlagartig kühl und noch schneller bitterkalt. Also in der zeit von 10 vor 6 bis 10 nach 6 =). Sonntag konnt ich mich endlich mal wieder von der Uniarbeit losreissen und hab einen schönen Ausflug zum letzten (und laut Aussage mehrerer anderer schönsten) Palast in Seoul gemacht (Da war ich übrigens nicht der einzige, man könnte meinen Seoulianer mit kleinen Kinder hätten Sonntags nicht anderes zu tun, als zu dem Palast zu gehn..). Der sah so aus: anderthalb Stunden hinfahren, 2,5 Stunden Palast anschauen, 1,5 Stunden zurückfahren. Was merken wir? Richtig mehr Zeit in der U-Bahn als irgendwo anders verbracht ;). U Bahn fahren is gar net so schlimm, wenn man sich mal dran gewöhnt hat und man das Glück hat einen Sitzplatz zu bekommen =)
Hier noch ein paar Bilder:
gyeongbokgung

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jaaaaaa, ich will meeeehr! Fotos sind super! Wo is der Rest?? Hattest du denn einen Sitzplatz? Dumme Frage....
Liebe Grüße