Donnerstag, 20. September 2007

Mein neuer Begleiter

Ich schon wieder... Für die nächsten 4 Wochen hab ich einen neuen Begleiter: Meschi.
Das is nur die Kurzform. Lang heisst es "Metallschiene".

Wie's dazu kommt?
Ganz einfach: Ich hab mir den Finger gebrochen =)
Kein Spass, ich konnts auch net glauben. Aber aufm Röntgenbild kann mans relativ deutlich sehn...

Ich hatt schon seit Montag Schmerzen im Finger, hab immer ordentlich Voltaren draufgeschmiert aber irgendwie wurds net besser. Und da es heute leicht angeschwollen war und die Schmerzen schlimmer wurden bin ich mal auf die SNU Krankenstation. Die kann sich locker mim Ingelheimer Krankenhaus messen lassen. Nur das die halt keine Notaufnahme haben. Da bin ich dann hin und hab mit Händen und Finger erklärt, dass sich das mal ein Doc anschauen soll. Scheint gelangt zu haben, denn sie hat mich in die Orthopädie geschickt ;). Der Doc hat dann an meinem Finger rumgedrückt, an den richtigen Stellen bin ich dann an die Decke... Alles klar X-Ray. Das musst ich dann im vorraus bezahlen. Da hab ich nur gedacht "OH GOTT, jetzt werd ich arm"... HA! Pustekuchen 4000 Won für 2 Röntgenbilder. Superschnapper!!! Jo wieder zurück hat mir der Doc dann die Bilder gezeigt und erklärt, aber ich als erfahrener Röntgenbilderangugger, habs dann auch selber gesehn... Sau klein aber erkennbar. Naja, dann meinte er "4 weeks immobilization" aha hab ich mir gedacht, ok... 4 wochen. Dann hat er mir die Schiene angepasst und gesagt, dass ich in 2-3 Wochen wiederkommen soll. Danach musst ich noch die Behandlung und den ganzen Kram bezahlen. Schon wieder "OH GOTT', aber das war sogar noch ein größerer Schnapper: 2500 Won. Als ich raus bin, hab ich mich erstmal gewundert wie billig ich weggekommen bin. 6500 Won (=5 Euro) für die ganze Prozedur. In Deutschland muss ich beim ankommen erstmal 10 Euro aufn Tisch knallen...
Hier noch ein paar Impressionen von Meschi:



PS:

Auf grund meiner Disabledness hab ich für den Post ne halbe Stunde gebraucht. Im Bus darf ich trotzdem nicht auf den reservierten Sitzen sitzen... :)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich sag dazu nur TK... :-)

Anonym hat gesagt…

ohhhh :)!
naja, ist dein neuer begleiter wenigstens nett? oder nörgerlt er dauernd rum?
wolltest du unbedingt einen freund, oder wieso hast du dir den finger gebrochen? wie macht man sowas???
LG, Rebecca

Anonym hat gesagt…

Kaum läßt man ihn aus den Augen... Haste Angst alleine auf die Straße zu gehn? Andere Leute besorgen sich dann ein Pfefferspray... Sieht aber gut aus und angeben kann man damit auch ein bisschen... Pass gut auf die anderen 9 Finger auf, sonst kannst du uns bald nix mehr berichten :) ! Bis bald! P.S. an Sabrina: Was heißt TK? Bin halt neugierig...

Anonym hat gesagt…

wollt ich auch schon wissen und bin auch schon schlauer :)!
TK steht für TrottelKind.... wurde mir geflüstert ;)!
Rebecca

Anonym hat gesagt…

normalerweise sagt er das immer zu mir :-( nur diesmal NICHT :-)